Ostwestfalen

Astrid Baschlebe

Inhaberin | Hörakustik-Meisterin

„Als ich vor 10 Jahren die Umschulung zum Hörgeräteakustiker machte, war es mir wichtig, einen Beruf zu erlernen, bei dem es auf handwerkliches Geschick ankommt. Die Dankbarkeit zufriedener Kunden motiviert mich immer wieder aufs Neue.“

Kay Angermann

Hörakustik-Meister

Jan Engelage

Auszubildender der Hörakustik

Renate Haupt

Buchhalterin

Raphael Henk

Hörakustiker

Anke Horstmannshoff

Filialleiterin | Hörakustik-Meisterin und Augenoptikmeisterin

„Ich habe mich für den Beruf als Hörgeräteakustiker entschieden, da mir der Kontakt mit Menschen wichtig ist, und der Job darüber hinaus auch noch eine handwerkliche und technische Herausforderung ist, welche jeden Tag erneut spannend sein lässt.“

Wiebke Koch

Fachassistentin in der Hörakustik

„Bei uns steht der Kundenkontakt an erster Stelle. In Form von Hörtests, Hörberatungen u.v.m. Schön daran ist vor allem, dass man über mehrere Anpass-Sitzungen die Kunden besser kennenlernt und ihnen mit Hörgeräten ein Stück Lebensqualität zurückgeben kann.“

Marie Kracht

Hörakustikerin

Bettina Kuhle

Hörakustik-Meisterin

„Die Kombination aus Technik für moderne Hörsysteme und die intensive Betreuung jedes einzelnen Kunden bereiten mir sehr viel Freude an dem Beruf des Hörgeräteakustiker. Ich erfreue mich über die positive Resonanz unserer neugewonnen Kunden.“

Andreas Ridder

Hörakustiker

„Bei meiner Berufswahl war es mir unter anderem wichtig, ein Tätigkeit mit guten Zukunftsperspektiven zu erlernen. Aufgrund meiner eigenen Hörminderung, bin ich dann „mit kleinen Umwegen" auf den Beruf des Hörgeräteakustikers gekommen.“

Anita Schmidt

Hörakustikerin

„Hörgeräteakustiker war für mich die richtige Berufswahl, da ich den betroffenen Menschen durch den Einsatz faszinierender, neuester Technik gerne ein Stück Lebensqualität zurückgeben möchte. Es ist schön zu sehen, wie Menschen mit einem Lächeln im Gesicht das Geschäft verlassen.“

Carsten Sturm

Hörakustik-Meister

Natascha Henk

Assistentin in der Hörakustik

Rhein-Sieg-Kreis / Köln

„Wir sind für unsere Kunden freundlich, zuvorkommend, kompetent und fair. Nur so macht unsere Arbeit Freude und das spüren auch unsere Kunden sofort! Zudem sind wir bei allen Fragen rund um Ihr Gehör stets auf dem allerneusten Wissensstand.“

Carsten Baschlebe

Inhaber | Hörakustik-Meister

Daniel Becking

Hörakustiker

„Mir liegt viel daran, dass sich niemand von der Familie, von Freunden oder sonstigen Aktivitäten zurückzieht, nur weil er eine Hörbeeinträchtigung hat. Es gibt viele neue Möglichkeiten um eine Verbesserung für solche Situationen zu schaffen.“

Anja Jäckel-Krause

Hörakustik-Meisterin

„Ich mag es meinen Kunden die tollen Möglichkeiten moderner Hörsysteme zu erklären und sie zu begeistern.“

Gunnar Klee

Hörakustik-Meister und Diplom Audiotechniker

Claudia Kracht

Hörakustikerin

„In diesem Beruf ist es mir möglich, individuelle Kundenwünsche mit modernster Technik zu kombinieren und somit die Lebensqualität der Menschen zu verbessern.“

Michael Marquardt

Hörakustiker-Meister

Timo Schmidt

Hörakustik-Meister

„Gutes Hören ist Lebensqualität! Ich helfe Ihnen dabei wieder aktiv mit Familie und Freunden kommunizieren zu können.“

Nina Renz

Hörakustik-Meisterin